Schauinslandkönig 2007







11.5 km Bergzeitfahren
Sonntag 23.09.2007



Das Wetter an diesem Wochenende war traumhaft, da konnten wir nicht nur auf unseren Terrasse rumsitzen. Rodel, Nici und ich entschlossen uns, das erste Bergzeitfahren "Schauinslandkönig" zu bestreiten.
Rodel und ich holten die Startunterlagen bereits am Samstag, so wussten wir ungefähr um welche Zeit wir zu starten haben. Uns begleiteten Silja und Isa, welche die traumhafte Gegend für einen ausgedehnten Spaziergang nutzten.
Wir parkierten im Zielraum auf dem Schauinsland 1200 m.ü.M und bereiteten uns auf die anschließende Anfahrt zum Start vor. Da die Rennstrecke komplett gesperrt war (in der CH wohl nie möglich), fuhren wir über den Notschrei nach Kirchzarten und dann an den Start bei der Talstation der Schauinslandbahn.
Nici startete als erster von uns mit der Startnummer 740. Die Organisatoren schickten alle 20 Sekunden ein Teilnehmer auf die Strecke. Ich startete mit der Nummer 753 und Rodel als letzter mit der Nummer 767.
Da Rodel heute sogleich seinen Geburtstag feierte, lehnte er sich für das Rennen ein Paar Lightweight Standard II Laufräder aus. Er wollte mal in den Genuss von CHF 4'000.- Rädern kommen! Auf der Strecke konnten wir viele Fahrer überholen und kämpften uns die 11.5 km und 770 hm bis zur Bergstation hoch. Die Beine brennten noch vom Samstag und die Lunge saugte den letzen Rest des Sauerstoffes aus der Luft und alle waren froh gut oben angekommen zu sein! Erstaunlich war, dass wir drei nicht mehr als 31 sek. auseinander lagen!
Auf dem Heimweg lud Rodel uns alle in Todtmoss noch zu Kaffee und Kuchen ein, merci nochmals.

Resultate:
Rodel 14. Rang mit 38.37.57
Nici 16. Rang mit 38.58.27
Morti 17. Rang mit 39.08.21