GP Bad Zurzach 2007



Internationales Paarzeitfahren
Samstag 22.09.2007



Rodel und ich fuhren bereits letztes Jahr das Paarzeitfahren in Zurzach (Zeit 2006: 57.49) und entschlossen und schon damals, auch in diesem Jahr am Start zu stehen.
Start um 12:01 Uhr, also voll in der brütenden Mittagshitze. Wir fuhren los und fanden auch schon schnell unseren Rhythmus. Schon am Fusse des Bachsertal hatten wir die Mannschaft, welche als erste um 12:00 gestartet war, eingeholt und auch sogleich überholt.
Die Mannschaft 1 ließ das gar nicht kalt und überholten uns wieder. Wir blieben cool und fuhren unbeirrt unseren Tritt weiter ins Tal rein und konnten in Bachs die führende Mannschaft erneut überholen. Von jetzt an hatten wir ein Motorrad vor uns, welches in sicherer Distanz die Fahrzeuge von der Strecke wies. Auf der Höhe und danach auf der Egg fuhren wir nochmals sehr hart und "erholten" uns erst auf der Abfahrt nach Schöfflisdorf ein wenig.
Im Wehntal angekommen schraubten wir den Speed wieder nach oben und fuhren in unseren Flow - mit über 50 km/h durch die Dörfer.
Der Schlussaufstieg in Richtung Zurzach bis zur Ziellinie vergisst niemand so schnell, der tat verdammt weh! Mit unserer Zeit... 56:39, Schnitt 42,37 km/h, erreichten wir den 5. Schlussrang in der Kat. B1.
Das Rennen verlief ganz nach unseren Vorstellungen und wir haben uns entschlossen, im nächsten Jahr wieder zu Starten. Ob wir wieder über 1 Minute schneller sein werden? pm