Andalusien 2007




Radler Urlaub



Im März (10.-17.) flogen wir zu viert nach Andalusien um unsere Aktivferien zu geniessen. Wir waren an der
Costa de la Luz "Küste des Lichts" stationiert, diese liegt am Atlantik und gehört zum Gebiet der Provinzen Cádiz und Huelva mit rund 17500 km2 und erstreckt sich von der portugiesischen Grenze bis zum südlichsten Punkt Europas bei Tarifa, wo sie in die Costa del Sol übergeht. Hier findet man noch das klassische Spanien. Kein Massentourismus, ursprünglich und traditionell. Radfahren mit grosser Abwechslung ist garantiert - wir fuhren durch Pinien- und Korkeichenwälder, Weinbaugebiete mit Sherryproduktion, hügelige Weiden mit Stieren und Pferden, vielfarbiges Ackerland, Blumenmeere und Naturschutzgebiete. Romantische "weisse" Dörfer, eindrückliche Kulturstädte mit grossem Erbe maurischer Baukunst und die weitgehend unverbaute Atlantikküste mit den schönen Stränden laden zu Entdeckungsfahrten auf zwei Rädern ein. Aber seht und überzeugt euch selbst…


Gruss Morti