Jeantex Tour Transalp 2006




Auch in diesem Jahr hatten wir voller Elan und Tatendrang die Jeantex-TOUR Transalp 2006 angemeldet.
Die Vorbereitung hat einigermaßen gut und planmäßig gestimmt und so konnte es losgehen.
In diesem Jahr fuhren wir zum ersten mal diesen Event in der Kategorie Mixed, d.h. Sie + Er (Isabelle + Patrick). Gut in Oberammergau angekommen holten wir auch gleich die Startnummern sowie alle üblichen
Artikel. Anschließend sind wir 1h aufs Rad die Beine lockern gegangen. Das gemeinsame Abendessen und anschließende Breafing durch die Tourorganisation verlief ordnungsgemäß gut und ausführlich



Fazit der diesjährigen Jeantex-TOUR Transalp 2006;
Isabelle und Ich meldeten uns in der Kategorie Mixed an
(Sie + Er). Unser Ziel war es in die Top 20 dieser Kategorie zu fahren. Wir haben dieses Ziel souverän gemeistert und sind darüber schon etwas stolz.
Etappe 1-3 versuchten wir nur unser Rhythmus zu fahren, ab der 4 Etappe ging es langsam voran und in den Etappen 5,6+7 hatten wir richtig den Tritt gefunden und steigerten uns von Platz 19 bis zum Schluss auf den 14. Gesamtrang der Mixed Wertung nach vorn. Wir denken dass genau die ersten drei Etappen es ausgemacht hatte dass wir schlussendlich auf den 14. Gesamtrang fuhren.
Wir sind überglücklich diesen Event mit 831 km Länge, 23 Pässen und 21032 Höhenmeter mit Bravur bestanden zu haben und vor allem Gesund wieder zu Hause zu sein.

Pressebericht Züricher Unterländer 11-08-2006
Pressebericht Kettenrad.ch10-08-2006
Gesamtklassement Kat. Mixed (14. Rang)