Yak-Alp

 


Unser Besuch auf der Yak - Alp vom 16.-18.02.2001



Alpaufzug in Embd 16.02-18.02.2001

Teilnehmer:
Morti, Frischi, Frischi klein, Nicklaus



Morti hat mich zum Berichtschreiben verknurrt Zuverlässig trotz eines Reizhustens (ja Jäggi ich weiss...) habe ich mich entschlossen meine teure Freizeit zu opfern!



Am Freitag nach der Arbeit ,(oder besser gesagt, nach Ablauf unzähligen, sehr wichtigen Sitzungen) ging es ab nach Embd mit dem Ziel das ultimative Yak - Mekka zu erforschen.



Jedem Leser sollte mittlerweile bekannt sein was Yak's sind... Komme später nochmals auf diese Hannibals zurück.



Klar war uns sofort, wer der Chef der rote Flüe Alp war.



Das WE drückte- mit einem Nomadenhund an der Leine, wie eben ein WE, dermassen aufs Pace, dass schon bald ein Sturz (bergauf wohlgemerkt), zu beklagen war.



In der Hütte ist es recht heimelig, sodass ich schlimmes, betreffend Jassen erahnen konnte, was sich aber erst die darauffolgende Nacht bestätigte ....ufff! . Um drei Uhr ging's zu Bett, aber die Nachtruhe war noch in weiter Ferne ! So richtige Schul- und Lagerstimmung kam auf . (wir sind ja noch alle sooo jung) Am Samstagmorgen mussten wir ein Yak suchen. Diese Prozedur dauerte 3 ½ Stunden, war aber sehr lustig (siehe Bilder).



Eines kam schnurstracks auf uns zu (es wird gemunkelt, dass mich noch niemand so schnell rennen gesehen hat...) schlug aber den Weg Richtung Morti ein, der gerade die Chips seiner Digitalkamera wechselte.



Er rief ganz entsetzt : "Wieso iiich ?!!", was ich mit den Worten erwiederte :" Die Natur nimmt halt den Schwächsten".



Ich kann euch aber beruhigen Mortilein lebt noch ! (leider, aber höret jetzt uf !)



Irgendwie knurrte allen der Magen und es war höchste Zeit das langersehnte Raclette einzunehmen.



Morti & ich hatten allerdings bedenken, dass er genügend eingekauft hatte.



(Jaggi hast du eine Ahnung warum wir bedenken hatten.?)
In diesem Trott ging's weiter und auch der Ausdruck Weichei wurde rege genutzt…. Es gäbe allerdings noch viel mehr zu erzählen.......wie war dass schon wieder mit dem überraschenden Besuch der Kindergärtnerin......wie viele SMS hat Morti an einer Euch Unbekannten, gesendet.....was geht genau mit Frischi.......



JA Oligrossechliinezelli er hend öppis verpasst ! Selber schuld ! (WEICHEIER !!!) Nikolaus